Soccercup 2018: Team "Red Bull Salzburg Bratunac" besucht Österreich
Das nominierte Team "Red Bull Salzburg Bratunac" inklusive Betreuer, die Projektpartner der bosnischen Schülerorganisation und dem Radiosender in Srebrenica, begannen Freitagmorgen mit dem CIMIC-Projektteam die Reise nach Wien. Nach einem Aufenthalt in der Erzherzog-Johann-Kaserne in Straß erreichte die Reisegruppe am Abend das Quartier in Wien.
Dank an Sponsoren
Bei einem "Meet and Greet" mit Sponsorenvertretern bedankte sich der Projektleiter des "multiethnischen Soccercup 2018", Major Fritz Schwab, bei der Direktorin des Hotels Wilhelmshof, Eva Buritscher und dem Präsidenten von "Rotary Wien West", Burkhard Gantenbein sowie Peter Krall für die finanzielle und materielle Unterstützung.
Samstag in Wien
Für viele Schüler war der erste Aufenthalt in Österreichs Hauptstadt ein echtes Erlebnis. Nach einem Rundgang im Schlosspark Schönbrunn ging es in die Innenstadt zum Stephansplatz und weiter zum Riesenrad in den Prater.
Am Abend besuchte man auf Einladung vom FK Austria Wien das Bundesligaspiel gegen den LASK im Ernst-Happel-Stadion.
Sonntag in Graz
Am Sonntag wartete auf der Rückreise eine Stadtführung durch Graz mit einer Einladung ins Rathaus als letzter Programmpunkt. Nach langer Fahrt erreichte die Reisegruppe Montag nachts wieder Bratunac im Osten Bosniens.