Versteigerungsaktion im Camp Casablanca
Am Samstag, dem 17. März 2001, wurde in einer Versteigerungsaktion im Camp Casablanca in Suva Reka die letzte Breitling "Super Ocean" KFOR-Edition versteigert.
In Zusammenarbeit mit der Firma Breitling Austria sowie mit der Firma Seybold wurde eine eigens angefertigte, limitierte Auflage der begehrten Uhrenmarke Breitling zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um das Modell "Super Ocean" mit einem am Ziffernblatt aufgedruckten KFOR-Logo. Von dieser ersten von Breitling für Bodentruppen angefertigten Edition wurden insgesamt 100 Stück hergestellt.
Am 17. März wurde das letzte erhältliche Modell mit der Seriennummer 001 um 6.200 DM versteigert. Berechtigt zum Mitsteigern waren jedoch nur Angehörige des KFOR-Kontingents. Bereits zu Weihnachten wurde im Rahmen der Aktion "Licht ins Dunkel" die Seriennummer 100 versteigert, die Nummer 002 befindet sich im Breitling-Museum in der Schweiz.
Da dem Kontingent für jede verkaufte Uhr aus dieser limitierten Auflage 500 Schilling gespendet wurden, steht mit dem Versteigerungserlös ein Betrag von insgesamt 93.400 Schilling für wohltätige Zwecke zur Verfügung.