JU-JUTSU-KURS
Wien - Im Rahmen des Winterbetreuungsprogramms wurde für die KFOR-Soldaten im Camp Casablanca ein Ju Jutsu Kurs angeboten.
Der Kurs, geleitet durch Vizeleutnant Otmar Gabelar, begann am 15. Jänner und umfaßte mehrere Trainingseinheiten, die den Soldaten gratis zur Verfügung gestellt wurden. Von den anfänglich 40 Kursteilnehmern bestanden schließlich 14 die Abschlußprüfung. Weiters wurde im Zuge dieser Prüfung Hauptmann Gerald Onufrejcuk die Prüfung zum 1.KYU (Brauner Gurt) abgenommen.
Bei einer Abschlußvorführung, die am 25. März stattfand, beeindruckten die erfolgreichen Kursteilnehmer die vielen anwesenden Zuschauer mit dem Erlernten. Während dieser Vorführung wurden unter anderem Schlag- und Stoßtechniken, Wurftechniken, Spezialangriffsformen, Vorführungen mit Waffen, Polizei- sowie Sistierungsgriffe präsentiert.
Vizeleutnant Gabelar ist Inhaber des "Meistergrades 1.DAN Schwarzgurt" und hat mehrere Kärntner Meisterschaftserfolge zu verzeichnen. Er gewann bereits ein Turnier in Japan und war Dritter bei der Qualifikation zu den österreichischen Staatsmeisterschaften.