Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

1.Casablanca-Giants im Kosovo war voller Erfolg !

02. Juni 2001 - 

Ein Bericht von Offizierstellvertreter Martin Paier Suva Reka - Nach dem Vorbild des berühmten österreichischen Austrian-Giants-Bewerbes startete am 2. Juni 2001 pünktlich um 13 Uhr der erste Casablanca-Giants Wettbewerb.

Veranstalter dieses sportlichen Events war die 1. gepanzerte Jägerkompanie der Task Force Dulje mit dem Kompaniekommandanten Hauptmann Christian Wolf.

Elf Mannschaften zu je fünf Sportlern, darunter auch 2 deutsche Teams und ein deutschschweizerisches Militärpolizeiteam, stellten sich der harten Herausforderung. Neben Pandurziehen, Betonklotz (25 kg) werfen, Sturmgewehr-Seitheben galt es auch, einen kraftraubenden Kombinationswettbewerb zu bewältigen.

Nach dreieinhalb Stunden harten Kampfes stand dann letztendlich das Siegerteam, die "Buffalo´s" der 1. gepanzerten Jägerkompanie, gefolgt von den "Austrian Stallons" (Instandsetzungszug/Stabskompanie) und den "Tigers" (2. Kompanie) fest.

In erstaunlich guter Form zeigte sich auch Vizeleutnant Gerald Radasits (Dienstführender Unteroffizier der 1. Kompanie), der als Teamleader der "Spießgesellen" mit seinen 42 Jahren ältester Teilnehmer war.

Bei der Siegerehrung in der neu errichteten Skorpionbar stellte der für die perfekte Organisation und Durchführung verantwortliche Funker Zugsführer Jürgen GRÖPL eine Folgeveranstaltung, nämlich den 2. Casablanca-Giants-Bewerb für den Spätsommer in Aussicht.

Station "Pandurziehen". (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Station "Pandurziehen".

Das Siegerfoto. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Das Siegerfoto.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle | Verhaltenskodex