Freundschaftsspiel Österreich-Deutschland
Am Montag fand im Feldlager in Prizren ein Freundschaftsspiel zwischen österreichischen und deutschen KFOR-Soldaten statt. Analog zum Europameisterschafts-Vorrundenspiel, das am Montagabend ausgetragen wurde, trennten sich die beiden Teams mit einem 1:0 Sieg der deutschen Mannschaft.
Österreicher konnten Torchancen nicht verwerten
Wie auch das Nationalteam, schaffte es die österreichische Soldatenauswahl nicht, die zwei vorhandenen Torchancen zu nutzen. Das gesamte Match verlief sehr ausgeglichen. Bei der Siegerehrung am Abend betonte der Kommandant der Multinationalen Brigade Süd, Brigadegeneral Robert Prader, die tollen Leistungen beider Mannschaften.
Sport verbindet
Das Freundschaftsspiel sollte gerade während der EURO 2008 und knapp vor dem EM-Spiel Österreich gegen Deutschland die gute, kameradschaftliche Zusammenarbeit zwischen den beiden im Kosovo stationierten Nationen noch vertiefen.
EM-Spiel auf Großleinwand
Bei einem Grillabend konnten die Soldaten gemeinsam das Europameisterschaftsspiel Österreich gegen Deutschland auf einer Großleinwand verfolgen. Leider ist schlussendlich der von den deutschen Kameraden erwartete und von den österreichischen Kameraden befürchtete Sieg der deutschen Nationalmannschaft eingetreten.