KFOR-Soldaten renovieren Straße
Am Sonntag wurde in Prizren die Verbindungsstraße zwischen dem Bypass Airfield Prizren und Pristina eröffnet. Die Eröffnung dieser "Taskforce Road Leopard" nahmen der Bürgermeister der Stadt Prizren und der österreichische Kommandant der multinationalen Task Force Süd, Brigadier Robert Prader, gemeinsam vor.
Multinationale Task Force Süd renoviert Verkehrsweg
Die viel befahrene Verbindungsstraße wies starke Beschädigungen auf und wurde aus diesem Grund vom multinationalen Pionier-Maschinenzug wieder hergerichtet. Gemeinsam mit Soldaten der zivil-militärischen Zusammenarbeit und der Bezirksverwaltung Prizren wurde dieses Projekt ins Leben gerufen. Die Kosten für über 1.000 Tonnen Schotter übernahm dabei die Municipality, die Renovierung wurde vom Einsatzbataillon koordiniert und durchgeführt.
Gute Zusammenarbeit
Brigadier Robert Prader war sichtlich erfreut über die gelungene Renovierung der Straße. Immerhin verkürzt diese für die Bewohner der umliegenden Dörfer den Weg nach Prizren um 20 Kilometer. Der Task-Force-Kommandant betonte auch die Wichtigkeit solcher Projekte, da diese immer wieder die gute Zusammenarbeit der KFOR-Soldaten mit den kosovarischen Verwaltungseinrichtungen beweisen.