Besuch der "Rounder Girls"
In der Zeit von 16. - 19. November besuchten die "Rounder Girls" die Soldaten der Task Force Dulje. Gleich nach ihrer Ankunft am Flughafen in Pristina stiegen die drei Sängerinnen und ihre Begleiter mit vollem Power in den für sie geplanten, dicht gedrängten Programmablauf ein.
Nach einer kurzen historischen Einweisung am Amselfeld wurden sie ins Camp Casablanca gefahren und lernten dort die Einsatzbedingungen unserer österreichischen Soldaten kennen.
Das erste Highlight dieses Besuches war am zweiten Tag eine Gospelmesse, bei der die Girls mit ihren tollen Stimmen sofort die zahlreich erschienenen Kirchenbesucher für sich begeisterten. Am Nachmittag fand eine Patrouille mit dem Mannschaftstransportpanzer Pandur im Verantwortungsbereich der Österreicher statt. Bei dieser Ausfahrt wurde vor dem malerischen Hintergrund eines Sonnenuntergangs und den Klängen eines Trompetensolos den mitfahrenden Soldaten ein Adventkranz überreicht.
Nach einer Shoppingtour und Stadtführung durch Prizren begannen für die "Rounder Girls" die Vorbereitungen für das am Abend stattfindende Konzert. Nachdem die Vorgruppe "7 Day’s", bestehend aus Soldaten des Kontingentes, dem Publikum so richtig einheizte, konnte das Top-Event der drei stimmgewaltigen Damen beginnen. Vor vollbesetzten Haus brachten die Mädels Soldaten vieler Nationen zum swingen und singen.
Als "Gegenleistung" für diese tolle Stimmung organisierte die Betreuungscrew anschließend einen netten Abend im Österreicherhof. Zur steirischer Musik wurde geschunkelt und getanzt.