Wiener Städtische besucht KFOR-Soldaten
Von 13. bis 16. Mai besuchte der leitende Offizier der KFOR-Mission im Streitkräfteführungskommando, Major Christian Ninaus, mit Vertretern der Wiener Städtischen Versicherung die österreichischen Soldaten im Kosovo. Major Ninaus nutzte die Gelegenheit, sich im Einsatzgebiet mit der aktuellen Situation detailliert auseinanderzusetzen und konnte so zahlreiche Eindrücke und Erkenntnisse vor Ort gewinnen.
Truppenbetreuung vor Ort
Die Wiener Städtische Versicherung unter Direktor Wolfgang Loidolt ist seit zehn Jahren ein Partner des Bundesheeres und sichert mit ihren einsatzbezogenen Versicherungen zahlreiche Soldaten im Auslandseinsatz gegen Risiken ab. Durch die Truppenbetreuung vor Ort konnten die Soldaten aktuelle Fragen mit den zuständigen Experten direkt besprechen. Direktor Loidolt und sein Team waren von den zahlreichen Aufgaben der Soldaten im Auslandseinsatz beeindruckt.
10 Jahre Partnerschaft
Höhepunkt des Besuches war neben der persönlichen Betreuung der Soldaten in Pec und Prizren die Jubiläumsfeier anlässlich der zehnjährigen Partnerschaft mit dem Österreichischen Bundesheer. Dazu überreichte der nationale Kontingentskommandant, Oberstleutnant Norbert Klein, Direktor Wolfgang Loidolt ein kleines Präsent der Truppe. Während der Feier in der Betreuungseinrichtung der österreichischen Peacekeeper nutzten die Besucher die Gelegenheit, Gespräche mit den Soldaten zu führen.