Österreichische Soldaten im Camp "Nothing Hill" feiern Feldmesse
Am Dienstag feierte der österreichische Militärseelsorger, Militärdekan Steiner, mit rund 60 Soldaten eine Feldmesse im Camp "Nothing Hill".
Feldmesse sehr gut besucht
Militärdekan Martin Steiner, der "Padre" des 32. österreichischen Kontingents, besuchte die "B-Coy" im Camp und lud vor Ort zu einer Feldmesse. Viele österreichische Soldaten folgten der Einladung und feierten bei Temperaturen über 30 Grad Celsius die Heilige Messe. "Es mögen alle, die zu Hause sind, gegrüßt sein und wir werden sie in das Gebet mit einbeziehen", so Dekan Steiner zu den anwesenden Kameraden.
Vielfältige Aufgaben
Die "B-Coy", welche zurzeit im Norden des Kosovo eingesetzt ist, hat ein breites Aufgabenspektrum abzudecken. Angefangen von motorisierten Patrouillen an der "Administrative Boundary Line" zu Serbien in Zusammenarbeit mit der serbischen Armee, Patrouillen im Nahbereich sowie auch die Campwache, die die Sicherheit im Camp rund um die Uhr gewährleistet. Hinzu kommt die Begleitung von Fahrzeugen von und nach Mitrovica sowie wöchentliche Fußpatrouillen auf die Hügel rund um das Camp.