Kommandoübergabe beim österreichischen KFOR-Kontingent
Am Samstag fand ein Festakt zur feierlichen Kommandoübergabe beim österreichischen KFOR-Kontingent statt. Der bisherige Kontingentskommandant, Oberst des Generalstabsdienstes Wolfgang Weichselberger, übergab das Kommando in seiner Doppelfunktion sowohl über das österreichische Kontingent im Kosovo als auch über die multinationale "Joint Logistic Support Group" an den neuen Kommandanten, Oberst des Generalstabsdienstes Wolfgang Prieler.
Dank an Soldaten
Nach sechs Monaten als Kontingentskommandant und Kommandant der "Joint Logistic Support Group" verabschiedete sich Oberst Wolfgang Weichselberger von allen Soldaten und bedankte sich für ihre im Einsatzraum erbrachten Leistungen sowie für die ausgezeichnete internationale Zusammenarbeit. Brigadier Hermann Lattacher dankte in seiner Ansprache ebenfalls den Soldaten.
Multinationale und nationale Aufgabe
Oberst Wolfgang Prieler ist neben seiner Funktion als Kommandant des österreichischen Kontingents als Kommandant der "Joint Logistic Support Group" (JLSG) auch für die gesamte multinationale Logistik der KFOR-Truppe verantwortlich.