"The Rats are Back": Swing für österreichische KFOR-Soldaten
Das unter dem Namen "The Rats are Back" singende Quartett Norbert Oberhauser, Eric Papilaya, Volker Piesczek und Pepe Schütz brachte vom 8. bis 10. Juni Abwechslung in den Alltag der Soldaten des österreichischen KFOR-Kontingents.
Einblicke in den Alltag der KFOR-Soldaten
Im Rahmen eines umfangreichen Programmes erhielten die vier Entertainer Einblicke in die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten der österreichischen Soldatinnen und Soldaten im Kosovo. Vom fordernden Dienst der Jägerkompanien bei der Bewachung des Klosters Decane, über die logistischen Leistungen der Transportkompanie bis hin zu den Fähigkeiten der Militärpolizei wurde ein Bild vom täglichen Einsatz der Österreicher vermittelt.
Stimmungsvoller Auftritt
Am Freitagabend revanchierten sich die "Rats" mit einem stimmungsvollen Auftritt im Feldlager Prizren, zu welchem auch Soldaten anderer Nationen zahlreich erschienen sind. Die vier Musiker versetzten mit ihren Unterhaltungskünsten das internationale Publikum in Feierstimmung und brachten das Zelt zum "Kochen". Für den mitreißenden Auftritt gab es sogar ein spontanes Ständchen der KFOR-Soldaten für das Geburtstagskind Eric Papilaya.