Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

22. Garnisonsball in Weitra

Weitra, 22. September 2018  - Am Samstag lud der Garnisonskommandant der Kuenringer-Kaserne, Oberstleutnant Reinhard Bachner, bereits zum 22. Mal zum "Opernball des Waldviertels" auf Schloss Weitra. Der schon zur Tradition gewordene Garnisonsball konnte in diesem Jahr, neben den ca. 1.100 Ballbesuchern, zahlreiche prominente Ehren- und Festgäste begrüßen.

Zahlreiche Ehrengäste

Unter den zahlreichen Ehrengästen waren die Landeshauptfrau von Niederösterreich, Johanna Mikl-Leitner und der Intendant des Schloss Weitra-Festivals, Peter Hofbauer mit seiner Gattin Vera Russwurm. Weiters die Hausherren Prinzessin Stephanie und Prinz Johannes zu Fürstenberg, der Militärkommandant von Niederösterreich, Brigadier Martin Jawurek, der Kommandant des Kommandos Schnelle Einsätze, Brigadier Christian Habersatter sowie der stellvertretende Kommandant und Chef des Stabes der Landesverteidigungsakademie, Brigadier Rene Segur-Cabanac.

Reinerlös für guten Zweck

Neben den zahlreichen Tanzmusikgruppen aufgeteilt auf die verschiedensten Bereiche im Schloss Weitra, sorgte im Schlosshof die Militärmusik von Niederösterreich unter der Leitung von Militärmusikkapellmeister Oberstleutnant Adolf Obendrauf für stimmungsvolle Tanzmusik. Als Stargast, der wiederum familiären Bezug zu Weitra hatte, konnte heuer "GuGabriel" begrüßt werden. Der Reinerlös wurde zu einem Teil dem Förderverein "Tut-Gut" im Zuge der Ballveranstaltung für einen wohltätigen Zweck übergeben.

Dass der Garnisonsball weit über die Grenzen des Waldviertels hinaus bekannt ist, bestätigte die Teilnahme von Ballgästen die sogar aus Tirol angereist waren.

Ein Bericht der Redaktion 3. J├Ągerbrigade

Gäste: Prinzessin Stephanie und Johannes zu Fürstenberg.

Gäste: Prinzessin Stephanie und Johannes zu Fürstenberg.

Die Militärmusik Niederösterreich.

Die Militärmusik Niederösterreich.

Zahlreiche Fest- und Ehrengäste besuchten den 22. Garnisonsball.

Zahlreiche Fest- und Ehrengäste besuchten den 22. Garnisonsball.

Sängerin GuGabriel

Sängerin GuGabriel

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle | Verhaltenskodex