Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Jänner 2005

Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Tagebuch eines Einj√§hrig Freiwilligen - Kalenderübersicht

Grundkurs beim Jagdkommando
31. Jänner 2005

Ich habe beschlossen, dass ich den EF-Kurs 2 beim Jagdkommando absolvieren möchte. Heute beginnt für mich die Auswahltestung in Wiener Neustadt. Ich muss zugeben, dass ich etwas nervös bin. Obwohl wir letzten Oktober das Jagdkommando besucht haben und über die Ausbildung dort informierten worden sind, bin ich mir nicht ganz sicher, was mich ...

Lesen Sie mehr
Beförderung zum Gefreiten
28. Jänner 2005

Heute reinigten wir fast den ganzen Tag die Unterkunft. Weiters wurden diejenigen, die die Prüfung positiv bestanden haben zum Gefreiten befördert. Anschließend gaben wir noch unser Wirtschaftsgerät, wie die Bettwäsche, etc. ab. Gleich nach der Beförderung machten wir auch noch ein Foto von der gesamten Kompanie und auch noch ein ...

Lesen Sie mehr
Wir packen zusammen
27. Jänner 2005

Heute am Vormittag wurden noch alle Kameraden geprüft, die gestern nicht fertig wurden. Ich und einige andere hatten den ganzen Vormittag frei. Gegen Mittag waren dann alle Prüfungen abgeschlossen. Nach dem Mittagessen tagte die Prüfungskommission und wir hatten Zeit unsere Spinde leer zu räumen, unsere Sachen zu packen und das Zimmer zu ...

Lesen Sie mehr
Tag der Pr√ľfung
26. Jänner 2005

Abschlussprüfung des EF-Kurses 1! Unser Zug begann mit Waffen- und Schießdienst. Ich startete mit der P 80 und dem StG 77, wobei vor allem die Fragen über das Sturmgewehr sehr schwer waren. Den Rest des Vormittages kam ich zu keiner Prüfung mehr dran. Gleich nach dem Mittagessen wurde ich über das MG 74 geprüft, wobei ich hier ...

Lesen Sie mehr
Der Abschluss r√ľckt n√§her
25. Jänner 2005

Heute war ich Taghabender. Ich hatte nur wenig zu tun, da wieder der ganze Tag für das Selbststudium vorgesehen war. Einzige Ausnahme: Für einige begann die Prüfung schon heute. Drei Kameraden hatten eine Gefechtsdienstprüfung, und zwar die, die im Laufe der vier Monate im Gefechtsdienst nicht positiv beurteilt wurden. Einige hatten eine ...

Lesen Sie mehr

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle