Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Neuer Kommandant besucht Premierminister von Tuzla

17. September 2008 - 

Der Premierminister des Kantons Tuzla, Enes Mujic, empfing am Montag Oberstleutnant Klaus Seidl in seinem Büro im Regierungsgebäude des Kantons in Tuzla. Seidl hatte im August das Kommando über das Regionale Koordinierungszentrum 4 von Oberst Friedrich Teichmann übernommen, der nach Österreich zurückgekehrt ist.

Auf dem richtigen Weg

Oberstleutnant Seidl brachte bei dem Antrittsbesuch seine bisher gemachten, äußerst positiven Eindrücke von der Region Tuzla und Bosnien zum Ausdruck. Er unterstrich seine Wertschätzung gegenüber den dort lebenden Menschen und gratulierte dem Premierminister zu dessen Engagement, die Weiterentwicklung seines Kantons in Richtung Europa so vorbildlich voranzutreiben.

wertvolle Arbeit der EUFOR-Teams

Hinsichtlich der Zusammenarbeit mit den EUFOR-Soldaten ersuchte Oberstleutnant Seidl den Regierungschef, die von seinen Vorgängern aufgebauten Kontakte weiter nützen ausbauen zu dürfen. Der Prämier versprach seine volle Unterstützung und unterstrich die wertvolle Arbeit der EUFOR, insbesondere der Verbindungs- und Beobachtungs-Teams. Diese, so Mujic, lieferten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Einwohner.

Lob für Österreichs Soldaten

Ein ganz besonderes Lob sprach Mujic dem Team in Tuzla für dessen vorbildliche Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen der in Tuzla angesiedelten Institutionen aus. Abschließend wünschte der Premierminister dem neuen Kommandanten des in Tuzla einen recht erfolgreichen Dienst.

Oberstleutnant Seidl, l., im Gespräch mit Premierminister Mujic. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Oberstleutnant Seidl, l., im Gespräch mit Premierminister Mujic.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle | Verhaltenskodex