Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

September 2005

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Tagebuch einer Einj√§hrig Freiwilligen - Kalenderübersicht

Unterricht an der Militärakademie
24. September 2005

Nun liegen bereits zwei Wochen des ersten Semester an der Militärakademie hinter uns. Der Dienst ist geprägt von Unterrichten, viel Sport, Einführungen und dem Tanzkurs. Die Freizeit unter der Woche ist knapp bemessen und der Schlaf beschränkt sich auf durchschnittlich sechs Stunden pro Nacht, bei einigen Kameraden auf weit weniger. ...

Lesen Sie mehr
Wir schließen die EF-Ausbildung ab
14. September 2005

Nach einer langen Exerzierdienstwoche mit stundenlangem Üben der Gewehrgriffe für die Parade an der Militärakademie folgte der Höhepunkt am Freitag und Samstag - die Ausmusterung der neuen Berufsoffiziere und der "Tag der Leutnante". Und wieder hieß es: Stundenlanges Ausharren in der gleichen Position, Ziehen in Armen, Rücken ...

Lesen Sie mehr
Exerzieren
07. September 2005

Am Montag versammelte sich unsere gesamte Kompanie wieder auf der Militärakademie. Diese Woche steht ganz im Zeichen des Exerzierens. Für uns "Junge" eine völlige neue Erfahrung, die sich als (wie wir nicht glauben wollten) große Herausforderung herausstellte: Stundenlanges Exerzieren, vollste Konzentration, keine Bewegungen, blaue ...

Lesen Sie mehr
Ich werde zum Unteroffizier befördert
01. September 2005

Nach einer aufregenden Woche für meine Kameraden und ruhigen Tagen für mich folgte für uns alle die Beförderung zum Wachtmeister. Am Donnerstag war es soweit: Unser Kompaniekommandant und sein Stellvertreter holten uns einzeln am Burghof der Militärakademie nach vorne, um uns gemäß § 6 des Wehrgesetzes mit Wirksamkeit vom 1. ...

Lesen Sie mehr
Organisatorische Tätigkeiten
26. August 2005

Nachdem für mich der Fallschirmsprungkurs mit Donnerstag beendet war stehe ich, wie auch einige meiner Kameraden, dem Dienstführenden Unteroffizier zur Verfügung. Ich helfe in der Versorgungsgruppe aus, während meine Kameraden am Dienstag und Mittwoch die drei Sprünge aus 400 Metern Höhe absolvierten. Nach einigen organisatorischen ...

Lesen Sie mehr

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle