Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Kammermusikabend an der Landesverteidigungsakademie

18. Dezember 2023 - 

Kurz vor Weihnachten lud die Landesverteidigungsakademie zum traditionellen Kammermusikabend in die "Sala Terrena". An diesem besonderen Abend öffnet die Akademie ihre Tore auch für alle interessierten und kulturbegeisterten Anwohner des Bezirks. Der Kommandant der Akademie, Generalleutnant Erich Csitkovits, begrüßte die zahlreichen Gäste.

Von Wolfgang Amadeus Mozart bis Franz Schubert

Yoko Fog Urata am Klavier, Holger Groh (Violine) und Jörgen Fog (Violoncello) begeisterten ihr Publikum mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart und Franz Schubert. Die alljährlich stattfindende Veranstaltung ist eine Kooperation der Landesverteidigungsakademie mit dem Kunst Kollegium Spittelberg mit Unterstützung der Kulturkommission Neubau. Der Musikabend dient der Pflege des guten nachbarschaftlichen Verhältnisses der Kaserne mit der umliegenden Bevölkerung.

Landesverteidigungsakademie

Die Landesverteidigungsakademie ist die höchste militärische Bildungs- und Forschungseinrichtung des Österreichischen Bundesheeres. An der Landesverteidigungsakademie werden unter anderem zukünftige Generalstabsoffiziere, Offiziere des höheren militärfachlichen Dienstes und andere höhere Offiziere (Intendanzoffiziere, Militärärzte, Militärtechniker, etc.) mit abgeschlossenem universitärem Studium ausgebildet.

Generalleutnant Erich Csitkovits eröffnete die Veranstaltung. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Generalleutnant Erich Csitkovits eröffnete die Veranstaltung.

Ein Blick auf die Bühne. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Ein Blick auf die Bühne.

Das Kammermusiktrio. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Das Kammermusiktrio.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle | Verhaltenskodex