Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Militärattachés besuchen Streitkräfteführungskommando

16. April 2009 - 

Am Donnerstag besuchten die in Österreich akkreditierten Militärattachés das Streitkräfteführungskommando in Graz. Nach der Ankunft in der Belgier-Kaserne wurden die Militärattachés vom Kommandanten der Streitkräfte, Generalleutnant Günter Höfler, in die Gliederung und Aufgaben der Streitkräfte eingewiesen. Eine Einführung in die Operationsleitzentrale des Kommandos mit einer Video-Konferenz-Schaltung in den Tschad rundete das Vormittagsprogramm ab.

Starke Truppe

Am Nachmittag konnten sich die Besucher bei einer Vorführung von der Leistungsfähigkeit der Streitkräfte überzeugen. Dabei wurden der neue Kampfanzug, das taktische Laser-Licht-Modul, das Allschutz-Transportfahrzeug "Dingo" und das Überschneefahrzeug "Arctic Cat" präsentiert. Mit der bekannten steirischen Gastlichkeit endete der Besuch der Militärattachés beim Streitkräfteführungskommando.

Die Militärattachés mit Generalleutnant Höfler, m., in Graz. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Die Militärattachés mit Generalleutnant Höfler, m., in Graz.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle